Über mich

„Neugier treibt mich um die Welt!”

Das ist das Motto, welches meinen Lebensweg bisher bestimmt hat und wohl immer bestimmen wird.

Mehrere längere Auslandsaufenthalte und weltweite Reisen schürten diese Neugier. Mein Wunsch ist es, all die Erfahrungen zu nutzen, um anderen Menschen die Vielfalt und Schönheit dieser Welt zu zeigen.

So entstand die “Sarah Schäfer Reisen GmbH”.

Nach dem Studium erlernte ich das eigentliche „Handwerk des Reisens“ und wurde Reiseverkehrskauffrau.

Ich durfte 9 Jahre lang Erfahrung bei einem Spezialreiseveranstalter sammeln, dessen Inhaber noch ein „Meister des Handwerks vom alten Schlag“ war.
Während dieser Zeit organisierte ich Reisen für Gruppen wie Chöre und Orchester durch die ganze Welt und begleitete sie vor Ort.

Nach dem Tod meines „Lehrmeisters“ zog es mich wieder in die Ferne – nach Rom.

Ein Jahr lang zeigte ich Gruppen aus allen Ländern der Erde die „Ewige Stadt“. Meist waren es Pilger, Chöre oder Orchester. Aber auch als „Sightjogging- und Sightbiking-Guide“ rann / radelte ich mit meinen Gästen durch Rom. Selbst für blinde Radfahrer organisierte ich eine Pilgertour von Stuttgart nach Rom inklusive persönlichem Empfang bei dem Papst „Papa Benedetto“.

Ich möchte mein „Handwerk“ und all meine Reiseerfahrungen nutzen, um Anderen die Welt zu zeigen.

Ich liebe die Herausforderung, jede Reise neu zu erfinden.

Besonders am Herzen liegen mir weltweite Begegnungen von Menschen , die eine gemeinsame Leidenschaft teilen. Seien es Chöre und Orchester, Pilger oder andere Gruppen.
Gemeinsame Interessen verbinden – egal, welche Sprache man spricht!

Die Reisen sind so vielfältig und besonders wie es meine Kunden sind.

Herzliche Grüße!

Sarah Schäfer